Krimis

Kriminalromane


Schreiben - das ist das, was ich im Winter tue, wenn die Saison vorbei ist. Und das, was ich die meiste Zeit in meinem Leben gemacht habe. Zuerst an der Uni, später für Bundestagsabgeordnete und globale Marken, inzwischen für die Leser meiner Krimis. Inzwischen sind fünf meiner Romane erschienen.


Der Erstling


Wenn ich gefragt werde, welches meines Bücher ich empfehle, sage ich immer: "Ich liebe alle meine Kinder." Aber wenn ich ehrlich bin, liegt mir mein Erstling "Tod am Ammersee" besonders am Herzen. Sein Erscheinen bei emons in Köln eröffnete mir die Welt des Schreibens und das Leben einer Autorin, die mit ihren Geschichten ihre Leserinnen und Leser unterhalten darf.

Schreiben, weiter schreiben


"Tod am Ammersee" ist 2018 erschienen. In den folgenden Jahren erschienen "Rache am Ammersee", "Nacht über dem Ammersee" und "Hundling", alle bei emons. Ich schrieb im Winter und arbeitete im Sommer in meiner Gastwirtschaft, Jahr für Jahr - bis zur Pandemie. Die Arbeitsbedingungen in der Gastro waren derartig katastrophal, dass ich für mein jüngstes Buch, "Der Ammerseeclan", das im Juni 2023 erschienen ist, zwei Jahre gebraucht habe.

Lesungen


"Inga, du musst für deine Texte einstehen!" Das sagte mir einmal eine sehr junge Frau, als ich ihr mein Lampenfieber vor meiner ersten Lesung gestand. Aufgeregt bin ich immer noch, wenn ich aus meinen Büchern lese. Gleichzeitig macht es mir aber auch großen Spaß, direkt mit meinen Leserinnen und Lesern in Kontakt zu kommen. 



Wenn Sie eine Lesung veranstalten wollen, so setzen Sie sich gerne mit mir in Verbindung!

Beim Krimi-Festival München
Share by: